Wir feiern den zweiten Platz in der Queer Volleyball League D-West. In den vergangenen Monaten haben wir in der Liga an drei spannenden Spieltagen unser Können, unseren Teamgeist und unsere Leidenschaft für den Sport gezeigt. Die Queer Volleyball League existiert bereits seit 1992. Heute umfasst sie 81 Teams mit insgesamt 807 Spieler*innen aus vier europäischen Ländern – eine beeindruckende Gemeinschaft, die Sport, Vielfalt und Zusammenhalt über Grenzen hinweg verbindet.
In unserer Gruppe traten insgesamt sechs Teams aus Herne, Düsseldorf und Köln gegeneinander an. Jeder Spieltag war für uns nicht nur sportlich herausfordernd, sondern auch ein schönes Erlebnis voller Fairplay, Offenheit und Gemeinschaft.
Beim letzten Spieltag am 30.08. in Köln verloren wir zunächst knapp gegen Himmlisch Jeck, aber gewannen dann die beiden letzten Partien gegen die Blue Owls und Vo Angels. Vielen Dank an die Gastgeber vom SC Janus!!
Am Ende haben wir es geschafft: Wir sind auf dem zweiten Platz gelandet – und darüber sind wir richtig glücklich! Für uns war das besondere aber die große Freude am gemeinsamen Spiel und zu erleben wie stark unsere queere Sportgemeinschaft ist. Wir freuen uns riesig darauf, in der nächsten Saison wieder mit Herzblut dabei zu sein.
Mehr Infos: